Ich bin wieder da

Oktober 2019

Mein Klassenlehrer sagt, dass er froh ist mich so ganz - die ganze Astrid - wiederzusehen.

In diesem Schuljahr haben wir mit Religion ein neues Fach dazubekommen, außerdem Recht und Wahlpflichtfächer in denen ich Hilfen zur Erziehung und Interkulturelle Arbeit belege.

Wir machen gefühlt 99 % Gruppen- und Partnerarbeit, manchmal wünsche ich mir einfach Frontalunterricht. Unser Unterricht besteht jetzt aus jeder Menge Theorie, lesen, darüber reden, diskutieren, und reflektieren. Leider haben wir im neuen Abschnitt keine praktischen Fächer und verbringen die Zeit nun mit Gesetzen und Paragraphen anstatt singen und basteln. Die Lehrer machen uns Hoffnung: das nächste Schuljahr wird abwechslungsreicher !


Ich kann wieder an den Kursen meines geliebten Fitnessstudios teilnehmen, nur tanzen mit Drehungen geht noch nicht, da fliege ich aus der Spur.

Total schnell sind die Herbstferien da - die Schulzeit war für mich nur kurz aber ich freue mich auf die Zeit mit meinen Kindern.




To be continued...

Kommentare

Beliebte Posts