Dezember - zweimal Weihnachtsfeier ohne mich

Dezember 2018

Mein persönliches Highlight: wir binden Adventskränze im Kreativ-Unterricht.

Leider werde ich im Dezember richtig krank - erst liege ich mit einer üblen Erkältung und ohne Stimme flach, gleich danach mit einer Magenschleimhautentzündung. Wir schreiben in diesem Monat die ersten Klausuren. Für die meisten von uns ist das nach so langer Zeit ohne Prüfung und Leistungsnachweis purer Stress. Dazu kommen der alljährliche Weihnachtsstress und eine Baustelle bei uns zuhause. Einfach bisschen viel...
Auch andere Mädels aus der Klasse kämpfen mit sich und dem Leben als Studierende, Mama und teilweise auch Arbeitnehmerin. Es gibt ab und zu mal Tränen. Bei mir kommen erste Zweifel auf, ob die Ausbildung wirklich eine gute Idee war. Kann ich es schaffen ? Was brauche ich um hier gut durchzukommen ? WILL ich das wirklich ?

Unsere für ein nahegelegenes Seniorenheim organisierte Weihnachtsfeier sowie die Feier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien finden ohne mich statt.

In den Ferien steht eine Gruppenarbeit mit Vortrag im nächsten Jahr an, auch das muss gewuppt werden. Per WhatsApp und Mail und Telefon .... hmmm. Wer wohl in den Ferien wieder krank sein wird ? Klaro, ich natürlich. Es gibt aber ein Happy End und wir werden im neuen Jahr unseren Vortrag mit einer 1 für alle abliefern.






Kommentare

Beliebte Posts