eigentlich ...

Eigentlich wäre heute der letzte Tag meines Praktikums gewesen. Ich hasse Abschiede. Ich hätte mich schweren Herzens verabschiedet und bei allen bedankt, die mir zur Seite standen. Wäre nach Hause geradelt mit Tränen in den Augen und neuen Erfahrungen im Herzen.

Eine Sache wäre jedoch anders gewesen als bei den Abschieden der Vergangenheit: eigentlich - ja - eigentlich ! - wäre heute auch der erste Tag des Schlossgrabenfestes, das wir seit 1999 jedes Frühjahr in Darmstadt feiern. Ein Musikfestival in der Innenstadt. Unvergleichlich. Wunderbar. Voller Spaß und Erinnerungen die man mit FreundInnen schafft und die für immer bleiben. Es findet ja nun nicht statt das SGF 2020. Abgesagt wegen Corona wie alle anderen Veranstaltungen auch ... Ich hatte mir das (eigentlich) anders vorgestellt: heute Abend einen auf mein Praktikum zu trinken, mit den Pfandbechern auf die berufliche Zukunft anzustoßen, zu tanzen, zu lachen und das Leben zu feiern.

Das ist übrigens der Karolinenplatz in Darmstadt auf dem - eigentlich - immer die Hauptbühne steht auf der die bekanntesten Künstler und Bands auftreten.



 

Es gibt noch andere Bühnen und Locations die schön sind. Eigentlich immer jede Menge los in unsere schönen Stadt #darmstadtliebe 💙
Ich bin unendlich traurig über das verpasste Event und den ganzen verlorenen Sommer.

Was vermisst Ihr denn jetzt schon ?
Was ist abgesagt worden oder läge noch vor Euch ?
Feste - Urlaube - Festivals ...
jeder von uns muss was hergeben im Sommer 2020 😢

Eigentlich ... ein komisches Wort ! Findet Ihr nicht auch ?

Kommentare

Beliebte Posts