Eine große Hausarbeit

6. Mai 2020


Frauen in meinem Alter denken beim Begriff 'Hausarbeit' eher an unerfreuliche Tätigkeiten im Haushalt und weniger an Zeit die vor dem Computer verbracht wird.

Unsere Ausbildung stellt uns ab und zu vor die Herausforderung eine schriftliche Hausarbeit zu einem festen Datum abgeben zu müssen, dies wird als Leistungsnachweis benotet. Eine solche gibt's momentan für das Homeschooling. Die im Homeschooling erbrachten Leistungen müssen dokumentiert und vorgezeigt / per Mail eingereicht werden. Sie dürfen jedoch nicht benotet werden - bei uns genauso wenig wie bei Schulkindern ;)

Dieser Arbeitsauftrag - eine fachwissenschaftliche Vertiefung zu einem selbstgewählten Thema - muss bis 2. Juni fertig sein. Es geht beängstigend schnell, diese Arbeit zu erledigen und zu Papier zu bringen. Natürlich (!) habe ich keine Probleme mich mit meinem Lieblingsthema auseinanderzusetzen und darüber zu recherchieren. Macht richtig Spaß und ich schon fertig getippt, ich lasse den Text noch etwas ruhen und schaue dann nochmal rein. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Ganz schön kalt heute morgen... ob das schon die Eisheiligen sind ?


Kommentare

Beliebte Posts