Endlose Notenbesprechungen und ganz viel Sonne

Januar 2020

Dieses Jahr kommen wir relativ entspannt aus den Weihnachtsferien zurück. Es stehen noch ein paar Klausuren bis zum Sommer an aber langsam gewöhnen wir uns daran. Ich lerne besser weil ich jetzt weniger Druck aufbaue und schreibe gute Noten. Das mit den Noten ist ja so eine Sache: den Schülern sagt man ja gerne, dass Noten nicht so wichtig sind. Und selbst weiß man: Noten machen den Menschen nicht aus. Aber echt - wenn die Klausuren zurückgegeben werden rast jedesmal mein Herz weil ich einfach keine Zahl größer als '2' da stehen haben will. Versteht ihr das ? Man will einfach zeigen, was man kann, dass man es verstanden und sich vorbereitet hat. Ich hatte auch schon Dreier und sogar einmal eine Vier, in der allerersten Klausur. Aber Einser und Zweier tragen sich leichter mit dem Rucksack nach Hause. Man darf ruhig stolz sein denke ich ...

Nebenher haben wir mit allen Lehrern Gespräche über unsere mündlichen Leistungen, jede/r von uns bekommt ein paar Minuten unter vier Augen seine Note genannt und begründet. Wir können Fragen oder Probleme loswerden und ich fühle mich gut aufgehoben.










Kommentare

Beliebte Posts