Erste Video-Konferenz

Hahaha ... echt lustig so ein erster Video-Chat im Leben. Endlich mal wieder das fröhliche Lachen meines Klassenlehrers und ein paar KlassenkameradInnen gesehen.
Meine Kinder müssen mir mit der Technik helfen aber trotzdem hört mich niemand ... Naja, ich habe viel gelächelt, gewunken und 👍 benutzt. Und in den Chat geschrieben. Immerhin sind wir jetzt etwas schlauer. Um unsere Abschlussprüfung oder die weiteren Abläufe sollen wir uns keine Gedanken machen. GROßE ERLEICHTERUNG !

Weil mir die praktische Erfahrung fehlt und ich mein zukünftiges berufliches Ziel umwelt- und naturpädagogisch zu arbeiten festigen möchte habe ich heute morgen einfach mal drei Initiativ-Bewerbungen geschrieben. Sehr gerne würde ich in den Sommerferien ein kleines Praktikum machen.
Die erste Absage kam sofort - wegen Corona.
Schade.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf solange noch Hoffnung auf Hoffnung besteht !!!

Damit es sonst nicht allzu langweilig wird haben wir zuhause einen Gemüsegarten angelegt. Praktische Tätigkeiten und man lernt für's Leben. Unschätzbar wertvoll 💚







Kommentare

Beliebte Posts