Es gibt Zeugnisse - der erste Ausbildungsabschnitt ist geschafft

Februar 2020

Nun ist es soweit, ich habe mich lange nicht mehr so wichtig und doch so klein gefühlt. Wir beenden den ersten Ausbildungsabschnitt. Vier KlassenkameradInnen, die mit uns eingeschult wurden, haben uns mittlerweile verlassen. Wir sind 18 Menschen in der Klasse, nur ein männlicher Kollege leider ... Ich wünsche mir, dass mehr Männer den Weg in die Erzieherausbildung einschlagen.

Die Zeugnisse werden feierlich von unserem Klassenlehrer ausgeteilt. Ich schließe diesen Abschnitt mit 1,8 ab und freue mich wie ein Kind. So ist es wohl: je mehr wir lernen uns in Kinder (generell in andere Menschen) hineinzuversetzen desto intensiver können wir uns an kleinen Dingen freuen. Rückbesinnung auf das Wesentliche, Schulung der Empathie, Gefühle zeigen ! Das alles lernen wir hier und ich bin unendlich dankbar hier studieren zu dürfen und das alles zu meiner Lebenserfahrungen hinzuzufügen.







Kommentare

Beliebte Posts