Ich muss singen - im Duett - vor der ganzen Klasse

Oktober 2018

Nicht dass irgendjemand denkt, in der Erzieherausbildung wird ständig gebastelt - nein - es wird auch gesungen. Das erste Ausbildungsjahr ist gespickt mit einer ganzen Menge Kreativität, Musik, Bewegung und Rollenspiel. Mein erster großer und übelst peinlicher Auftritt steht an: zusammen mit einer Klassenkameradin suche ich ein Lied aus. Wir entscheiden uns für die roten, grünen, gelben und blauen Laternen. Geübt wird die Performance im Musikunterricht in Kleingruppen und zuhause mithilfe von youtube.
Das ist nicht der schönste Tag in meinem Leben weil ich echt nicht singen kann. Jedenfalls nicht gut ! In diesem Tagebuch fällt der Gesangspart einfach hinten runter. Bums.

Was wir sonst noch so für Fächer haben: verschiedene pädagogische Theoriefächer, Deutsch, Englisch, Umwelt, Ernährung, Bewegung, Musik und Naturwissenschaften. NaWi findet sehr praxisbezogen statt. Wir gehen jeden zweiten Mittwoch in den Wald und machen tolle Sachen. Wir sammeln Schätze, machen Spiele oder legen Waldmandalas. Ein paar Mädels aus meiner Klasse laufen auch gerne schreiend vor Insekten weg, was die Ausflüge in den Wald (wir müssen dorthin 20 Minuten laufen) noch mit zusätzlicher Bewegung an der frischen Luft verbindet.




Kommentare

Beliebte Posts