Kein Unterricht in Sicht


Es mag merkwürdig erscheinen aber mir fehlt die Schule. Der rhytmisierte Alltag.
Mich über den seeeehr frühen Alarm meines Weckers zu ärgern. Morgens Brote zu schmieren und mittags über alle unsere Schultaschen und Rucksäcke im Flur zu stolpern.

Der Klassenlehrer hat uns mitgeteilt, dass wir vor dem 2. Juni keinen Unterricht haben werden.

So what ?!?

Ich kann mittlerweile richtig gut kochen :))
Ich bin ohne Ende Fahrrad-Kilometer gefahren.
Ich arbeite in unserem Gemüsegarten und ich LIEBE es !
Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie und wir haben uns noch nicht die Köpfe eingeschlagen.

Das sind viele positive Argumente für #wirbleibenzuhause, oder ?

Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Qualität der Ausbildung - die Abschlussprüfung im nächsten Jahr wird an den fehlenden Unterrichtsstoff angepasst werden müssen. Nicht nur bei uns, das ist klar. Auch in anderen Ausbildungsgängen und bei Schulabschlüssen. Und das wird sich auf Jahre hin auswirken ! Wird da nicht immer der fade Beigeschmack bleiben, einen Corona-Abschluss gemacht zu haben ?



Kommentare

Beliebte Posts