Rückbesinnung auf alte Werte

Mai 2019

Ich gehe so gerne zu meiner Praktikumsstelle und fürchte mich jetzt schon vor dem letzten Tag. Emotionale Abschiede sind nicht so mein Ding. Die Gruppe, der ich zugeteilt bin, hat mich schnell adoptiert. Die neue Praktikumsaufgabe steht und die Kolleginnen der KiTa unterstützen mich dabei. Ich muss kein Material kaufen und lerne auch endlich mal die dunkelsten Katakomben des Gebäudes kennen. Fast 40 Jahre nachdem ich diesen Ort in Richtung Grundschule verlassen habe. Ein einschneidendes Erlebnis !

Wir falten ein Geschicklichkeitsspiel. Viele Kinder sind motorisch topfit und fordern neue Aufgaben. Andere verzweifeln daran aber jeder darf natürlich mitmachen und bekommt Hilfe wenn nötig. Mein Job ist die Organisation und praktische Durchführung. Nächsten Monat muss ich die Dokumentation dieses Angebotes in der Schule vorstellen.





Kommentare

Beliebte Posts