Freiwilliges Praktikum in der Tasche !

'Wie du siehst, bin ich nicht mehr die Jüngste' 🙈🙈🙈
Wie doof muss man sein, um ein Vorstellungsgespräch mit diesen Worten zu beginnen ?
Und wieviel Glück dann noch dazu, um trotzdem den Job zu bekommen ?

Egal: es ist offiziell ! In den Sommerferien werde ich eine Woche ehrenamtlich die Ferienspiele auf einem Darmstädter Gutshof begleiten.

Naturpädagogisch arbeiten und nebenbei noch mit Tieren - wundervoll.
Schafe misten, Kühe melken lernen, Eier im Hühnerstall einsammeln ... ach und ob ich Gummistiefel habe ? Klar hab' ich.

Es stehen auch praktische Tätigkeiten wie zum Beispiel Brot backen und Butter schütteln auf dem Progamm. Einen etwas tieferen Einblick in nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung werde ich auch erhalten. Super interessant und man lernt auf jeden Fall noch was für's Leben.

Lucky me !


Kommentare

Beliebte Posts