endlich eine Zusage

Anfang der Woche sinnierte ich noch auf Social Media über den Endspurt meiner Ausbildung, der nun begonnen hat. Im Bauch hatte ich ein grummeliges Gefühl weil immer noch keine Zu- oder Absage für die Ableistung des Berufspraktikums aus der Waldgruppe eingetroffen war. Gestern führte ich mehrere Telefonate: die Dame aus der Personalverwaltung wollte unbedingt ganz schnell den Arbeitsvertrag für mich aufsetzen, wo ich eingesetzt werden soll wusste sie aber nicht. Die nächste Dame - Verwaltung Bereich Soziales - wusste es auch nicht aber wollte mich zurückrufen. Erst heute morgen kam endlich die erlösende Mail: die ErzieherInnen in der Waldgruppe wollen mich gerne im Team - ich darf dort am 1.9. anfangen ! Ich bin wirklich unendlich glücklich über diese Nachricht und die Chance die ich nun habe, ab kommenden Herbst in einem kleinen Team in einem so tollen Konzept mitarbeiten zu dürfen. Natürlich muss ich dann immer noch viel lernen und alle drei Wochen gibt's einen Schultag. Ich werde 30 Stunden pro Woche arbeiten und mein Berufspraktikum wird vom 1.9.21-31.1.23 gehen.

 ... aber diese Zeit schaffe ich jetzt auch noch.

Es ist von unschätzbarem Wert im Leben immer weiter lernen und sich entwickeln zu dürfen. Das muss nicht direkt nach dem Schulabschluss oder der Ausbildung aufhören. Ich spüre wie ich mich verändert habe und an den vielen neuen Aufgaben und Perspektiven gewachsen bin. Und wisst ihr was ? Ich bin noch lange nicht fertig mit mir !


22.01.2021

Praktikumsvertrag unterschrieben !

Wunsch-AnleiterIn bekommen !

Vorfreude !

Das Lebens ist schön ! 


 

Kommentare

Beliebte Posts