Liebes Tagebuch !

 ... äh, Moment mal, nein ! Lieber Blog !!!

Ich bin so müde. Die Woche war anstrengend mit der vielen Lernerei und mit schlimmen Rückenschmerzen aka 'Hexenschuss' 🙈 Die letzten 4 Nächte waren kurz und unruhig wegen der Schmerzen und dem Stress den die bevorstehenden Theorieprüfungen verursacht haben. Prüfungsangst ? Nein, habe ich eigentlich nicht. Nur in den Fächern, in denen ich nicht so gut bin stressen mich Klausuren im voraus ganz fürchterlich. Nun haben wir gestern eine geschrieben, auf die ich sehr gut vorbereitet war. Heute stand der Angstgegner auf dem Programm aber ich habe ihn besiegt 💥 Gelernt bis zum Einschlafen und morgens um 5 Uhr schon wieder ! Gegen die Rückenschmerzen und die Unruhe haben Schmerzmittel und CBD-Tropfen geholfen. Die eigentliche Angst vor den Prüfungsthemen kann man sich nur selbst nehmen, mit guter Vorbereitung die Selbstvertrauen schafft.

Nächste Woche ist dann 'nur' Unterricht bevor wir in die praktische Prüfung gehen.

Das wird super und super-anstrengend, ist aber genau mein Ding und ich kann's kaum erwarten !

Ein paar Erinnerungen an die zweite Abschlussprüfung meines Lebens

 Darmstadt, 6. & 7. Mai 2021








Kommentare

Beliebte Posts