Abschlusszeugnis in der Tasche

Wow - was für ein tolles Gefühl mit Ü40 nochmal ein Abschlusszeugnis in die Hand gedrückt zu bekommen ! Noch dazu eines mit guten Noten 😅  Meine Eltern wären bestimmt froh gewesen wenn ich früher als Schülerin auch so gute Noten heimgebracht hätte...

Die Noten sind aber nicht das Wichtigste sondern: das Durchhaltevermögen trotz Selbstzweifel und C-Krise nicht verloren zu haben !

Das viele Lernen am Schluss ... oh Mann. Jetzt gab's die Belohnung in Papierform. Abschlussnote 1,6 - schön verpackt in eine Pappe mit dem hessischen Wappen drauf. Außerdem ein kleines Geschenk vom Klassenlehrer (der beste der Welt übrigens) und eine Blume für jede/n.

Unsere super tollen LehrerInnen und natürlich auch der weltbeste Klassenlehrer haben ALLES gegeben - incl. musikalischer Vorführung - um unsere Zeugnisvergabe so feierlich wie möglich zu gestalten. Ich werde sie vermissen. Wir haben viel gelacht und Quatsch gemacht. Geschenke an die LehrerInnen überreicht und ein bisschen Kloß im Hals und Nostalgie haben auch nicht gefehlt. Das gehört aber dazu finde ich.

Danach wurde im Biergarten zusammen gefeiert. Abschied ganz ohne eine Feier hätte ich mir auch in C-Zeiten nicht vorstellen können. Was möglich war ist passiert und dafür bin ich dankbar.

Ab September werde ich montags alle zwei Wochen Schule haben, ansonsten bin ich dann in der Waldgruppe als Berufspraktikantin anzutreffen. 30 Stunden die Woche - und ja - das wird am Anfang sicher hart. Ich freue mich aber auch auf die Kinder und die neuen Erfahrungen. Auch auf die Schultage freue ich mich. Mit 3 Mädels aus meiner Klasse bleibe ich zusammen in der BP-Gruppe. 

To be continued ... 😉





 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts