Was wäre wenn ...

... du eine Arbeitsstelle findest die zu dir passt ? 

... du dich nicht verbiegen musst um den bestehenden, leeren Raum auszufüllen weil dieser genau zugeschnitten zu sein scheint ? 

... du einem Job nachgehst der jeden Tag Spaß macht und sinnerfüllend ist ?

... es nicht um Äußerlichkeiten sondern um deine Persönlichkeit geht ?

So eine Arbeitsstelle ist jetzt Teil meines Lebens !

Ich arbeite in einem Bauwagen anstelle eines festen Gebäudes. Er steht auf einem weitläufigen, öffentlichen Gelände am Waldrand. Es gibt keine Zäune rundherum und ab und zu kommt ein Hund oder Reiter über unseren Lagerplatz gelaufen. Wir müssen morgens kontrollieren ob das Gelände sicher ist (auf Scherben, Vandalismus etc.). Es gibt kein fließendes Wasser im Bauwagen, wir holen es in Kanistern von der Wasserstelle der Gemeinde. Unser 'Gruppenraum' auf Rädern hat zwar Strom aber keinen Anschluß an die Kanalisation, somit gibt es eine Komposttoilette. Ist diese besetzt und es ist 'dringend' bei einem Kind laufen wir schnell zum Pipi-Baum 😀 Wir Erzieherinnen haben weniger Privatsphäre und Rückszugsmöglichkeiten und sind immer mit den Kindern zusammen. Wir frühstücken und essen auch mittags mit den Kindern im Bauwagen oder im Freien oder im Wald. Die Öffnungszeit ist mit 8 - 14 Uhr kinder- und erzieherfreundlich, ich finde das merkt man uns allen an.

Ich weiß - es gibt Menschen da draußen die mich für ein bisschen gaga halten. Wäre es nicht einfacher im irgendeiner KiTa Geld zu verdienen ? Nein, für mich nicht. Ich genieße alle Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst, fühle mich derzeit auch schon in meiner Arbeit mehr wertgeschätzt als je zuvor. Voll krass - tatsächlich bin ich nun systemrelevant 😉 Und braungebrannt im Gesicht - und glücklich !!!

 

 

 

 

 

 









Kommentare

  1. Liebe Astrid, das klingt so toll und ich freue mich sehr für dich!
    Ganz liebe Grüße, helen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts