Wer hat die Welt gebaut ?
Die ersten 3 Arbeitstage in der Waldgruppe liegen hinter mir - bei perfektem Spätsommerwetter. Strahlender Sonnenschein begleitete mich als ich am Morgen des 1. Arbeitstages mit dem Fahrrad meinem neuen Lebensabschnitt entgegen radelte. So hatte ich mir das vorgestellt !
Aufgeregt kam ich zum Lagerplatz der Waldwichtel, wo der Bauwagen steht und ein großes Gelände Spielmöglichkeiten bietet. Außer den einladenden äußeren Bedingungen fand ich dort sehr nette und hilfsbereite Kolleginnen und mir gegenüber offene und mich willkommen heißende Kinder vor.
Wir bleiben auch mal tageweise am Lagerplatz, normalerweise laufen wir aber zu verschiedenen (festen) Punkten im nahen Wald.
Es gab für mich schon jede Menge zu lernen und ich freue mich über die zahlreichen Beziehungsangebote seitens der Kinder. Viele Fragen tauchen auf wenn man täglich die Zeit mit ihnen verbringt, zum Beispiel wer die Welt gebaut und hat und wenn das überhaupt jemand war: war es ein Mann oder eine Frau ? Warum ist es doof erwachsen zu sein ? Ist es ein Frosch oder eine Kröte ? Ich vertrete die Theorie der Baby-Kröte und wer wirklich Bescheid weiß darf mich bitte informieren. Und wieso liegt mitten Wald immer irgendwo Plastik herum ? Woher kommt es und wohin geht es wenn wir es dort liegenlassen ?
Von den ganzen neuen Eindrücken und Menschen ist mein Kopf voll und mein Körper müde. Und nein: das liegt nicht am Alter sondern an der vielen Bewegung an der frischen Luft. Ich könnte essen essen essen 😉
Kommentare
Kommentar veröffentlichen