Ist es der richtige Weg ?

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Kindergarten auf Dauer zu mir passt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich am richtigen Ort gelandet bin. Allerdings ist unsere Waldgruppe halbwegs autark und von den neuesten, pandemiebedingten Auswirkungen kaum betroffen. Das Konzept am / im Wald passt gut zu mir auch wenn das Winterwetter es gerade nicht leicht macht. Flexibel und wetterfest, naturliebend und ein kleines Bisschen hart im Nehmen sollte man schon sein. Zum Glück ist ja nicht ewig Winter und bald kommt der Frühling mit längeren Tagen und angenehmeren Temperaturen. Mein Bauchgefühl hält mich auf Kurs - nun sind die ersten 4 von 16 Monaten Berufspraktikum schon rum. Dankbarkeit erfüllt mich wenn ich die KameradInnen in der BP-Gruppe der Schule vom Stress in den 'normalen' KiTas berichten höre. Es scheint alles so weit weg. Auch dass die Mitstudierenden sehr viel krank sind höre ich, das betrifft mich nicht. Mir geht es gut, körperlich auf jeden Fall. Ich esse wahnsinnig viel und bin bleiern müde wenn der Abend kommt. Trotzdem halte ich eisern an meinen Sportstunden im Fitnesstempel fest 💪💪💪 Das ist mir so unglaublich wichtig und die Zeit dort - relativ unbelastet in einem lockeren, jedoch festen Kreis von Menschen, gibt mir immer wieder neue Energie. Die Physis dankt es mir mit Belastbarkeit und Durchhaltevermögen. Sind wir doch mal ehrlich: in meinem Alter denken viele ArbeitnehmerInnen schon über die Rente nach und nicht über ihre Zukunft. Aber ok ... so ist mein Status Quo und ich muss in den kommenden 12 Monaten nicht nur zwei schriftliche Arbeiten zustande bringen, ein Projekt planen und durchführen, mein Team und meine Lehrerin von mir überzeugen sondern auch entscheiden, wie es danach weitergeht. Wenn Kindergarten dann in einem solchen Konzept - frei und draußen ! Denn der Wald und das Draußensein schenken so viele tolle Eindrücke und Erlebnisse die ich nicht mehr missen möchte. 

So ist es vielleicht mit dem 'richtigen' Weg. Er ist nach 4 Monaten einfach noch nicht klar zu sehen !

 




 




Kommentare

Beliebte Posts